_____ AROMATHERAPIEaromakasten1

Die moderne Arbeit mit Aroma-Ölen (mit ätherischen Ölen) ist eine sanfte, ganzheitliche Methode, in der der Mensch als eine Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen wird.

Das ist auch meine Philosophie.

Befindet sich der Körper nicht in Einklang mit Geist und Seele, fühlen wir uns nicht wohl.
Dies kann sich sehr vielseitig äussern: zum Beispiel durch körperliche und geistige Anspannungen.

Da mein Bestreben darin besteht, Ihnen zu mehr Gesundheit und Entspannung zu verhelfen, biete ich die Aromatherapie an.

Durch die typgerechte Auswahl der Öle finden Sie wieder zu mehr Gesundheit und Entspannung zurück - egal, ob über Duftlampe, Badewanne, Duftstein oder die Massage mit Ihren individuell ausgesuchten ätherischen Ölen.

Das Arbeiten mit diesen Pflanzenessenzen ist sehr effektiv, da die wertvollen Inhaltsstoffe über verschiedene Wege in den Körper gelangen können.

Die Aromatherapie ist auch eine ideale Ergänzung zu anderen Methoden: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, BOWEN-Technik, Hypnosetherapie.

_____ AROMATHERAPIE AUCH FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Manche Pflanzen enthalten über 800 verschiedene Wirkstoffe, die sie vor Angreifern und Gefahren schützt, z.B. vor

▪ UV-Strahlen
▪ Hitze und Kälte
▪ Parasiten, Viten
▪ Bakterien, Pilzbefall
▪ unerwünschten Insektenaromakasten2

Diese Wirkungen machten sich die Menschen bereits in der Antike zu nutze. Warum nicht auch wir in der heutigen Zeit? Gerade für Kinder und Jugendliche ist die Aromatherapie, sowohl im organischen als auch psychischen Bereich, eine ideale Möglichkeit, nebenwirkungsfrei positive Veränderungen zu bewirken.

Ätherische Öle können bei vielen Erkrankungen/ Befindlichkeitsstörungen eingesetzt werden.

Die Anwendungsmöglichkeiten werden individuell auf den Menschen abgestimmt.

Möglich sind z.B. Bäder, Fußreflexzonentherapie mit dem passenden ätherischen Öl, Massageöle, Duftsteine, Duftlampe